#1

Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 07.08.2009 11:04
von Chimera69 | 5.303 Beiträge | 5303 Punkte

Nachfolgend ein Appell des Dachverbandes SCD an alle unsere Fans:


Liebe Fortuna-Fans,

der Aufstieg ist geschafft und das erste Pflichtspiel mit der Pokalbegegnung gegen den Hamburger SV bereits Geschichte. Wir haben ein tolles Spiel unserer Mannschaft gesehen, einen Kampfgeist und eine Moral, wie sie bei Fortuna nicht immer so üblich ist - und die Freude darüber ist derart groß, dass man fast vergisst, dass es an diesem Abend auch unschöne Momente gab.

Und damit meinen wir nicht nur den leider erfolgreich verwandelten Elfmeter von Jansen zum 4:7. Wir meinen insbesondere die unschönen Geschehnisse in der Kurve. Nachdem bereits im März einer unserer Fanordner in der Support Area derart heftig von einem vollen Bierbecher getroffen worden war, dass er sofort im Krankenhaus genäht werden musste, ist es am Montag schon wieder zu Becherwürfen gekommen, die Fans - teils auch wieder heftig - verletzt haben.

Die Zahl der Becherwürfe am Montag war und ist erschreckend. Entsprechend wurden zahlreiche Fans von ihnen getroffen - nach unseren Informationen mindestens zwei davon so schwer, dass sie behandelt bzw. genäht werden mussten.

Jeder Fan versteht die fast unbändige Freude, die einen in Momenten wie dem Tor zum 2:1 oder dem zum 3:3 in der 120. Minute fast wahnsinnig werden lässt, und jeder Fan ist empört, wenn eigene Spieler übel gefoult werden oder der Unparteiische eine ungerechte Entscheidung gegen das eigene Team trifft. Doch wir glauben, dass kein einigermaßen vernünftiger Mensch Verständnis dafür haben kann, dass man - auch im Eifer des Gefechts nicht - Hartplastikbecher, oft sogar noch gefüllt, oder andere Gegenstände in einen voll besetzten Block wirft und damit ernsthafte Verletzungen anderer Fans billigend in Kauf nimmt. Was passieren mag, wenn ein solches Wurfgeschoss einmal ein Kind trifft, möchten wir uns besser nicht vorstellen. Doch muss es erst dazu kommen?

Da auch wieder Becher und andere Gegenstände in Richtung Spielfeld geworfen wurden, möchten wir nicht zuletzt auch darauf hinweisen, dass ein solches unbedachtes Verhalten nicht nur Körperverletzungen, sondern auch erneute empfindliche Strafen für unseren Verein bedeuten kann.

Der Supporters Club Düsseldorf bittet alle Fortuna-Fans eindringlich, neben allen Emotionen die Rücksicht auf andere nicht zu vergessen. Niemand möchte im eigenen Block stehen und Angst haben, mit dem nächsten Torjubel das Spiel nicht mehr weiterverfolgen zu können. Freut euch, ärgert euch - mit dem Becher in der Hand! Das tut im Übrigen auch dem Portemonnaie gut.

Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V.


Schenkt uns Dummheit, kein Niveau das dumme Volk ist schnell zufrieden.
Werft uns noch mehr Scheisse vor, wir fressen sie schon.


nach oben springen

#2

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 07.08.2009 16:11
von AC-kuddelline95 • Mitglied von NRF95 | 789 Beiträge | 789 Punkte

So verhält sich auch kein "normaler Mensch". Würden diejenigen die Becher werfen selbst mal so einen an den Kopf bekommen, würden diese dieses mit Sicherheit auch nicht wiederholen. Alternative sind leichte Pappbecher. Ob das Bier dann noch schmeckt ist eine andere Sache. Nun hoffen wir, dass die Becherwerfer einsichtiger werden.


Umsonst gibt es Nichts!


nach oben springen

#3

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 07.08.2009 17:36
von Konni • Mitglied von NRF95 | 1.689 Beiträge | 1696 Punkte

Seh ich genau so !!!
Aber ich glaube es werden morgen, je nach Situation wieder Becher fliegen!!
Es gibt ja auch welche die sind dann schon so blau das die das einfach machen und nicht an die Konsequenzen denken, was sie vielleicht machen würden wenn sie nüchtern wären!!


nach oben springen

#4

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 08.08.2009 20:43
von DeeGee79 | 296 Beiträge | 296 Punkte

Ich war auch beim Pokalspiel gegen den HSV, und habe auch viel Bier abbekommen, obwohl ich im Oberrang gesessen habe. Von geworfenen Bechern habe ich nichts mitbekommen, daher kann es nur im Unterrang gewesen sein. Aber das Becher werfen wird nicht zu verhindern sein, es sei denn man darf nur noch im Theckenbereich Alkohohl verzehren.



zuletzt bearbeitet 08.08.2009 20:44 | nach oben springen

#5

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 09.08.2009 02:16
von Konni • Mitglied von NRF95 | 1.689 Beiträge | 1696 Punkte

Aber das positive ist: Ich habe heute keinen einzigen Becher fliegen sehen


nach oben springen

#6

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 09.08.2009 18:44
von Fischfutter

Ich aber
Entweder nach Tor 1 oder 2 flog ein Becher vom Ober in den Unterrang


____________________________________________________________________________


nach oben springen

#7

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 10.08.2009 17:48
von 95 ole | 315 Beiträge | 319 Punkte

Sorry da muss ich mich entschuldigen! Ich habe am Montag nach dem 3:3 einen halbvollen BEcher vor Freude weggeschmissen ohne über die Konsequenzen nachzudenken! Ich hoffe das mein Becher niemanden verletzt hat! SOrry daher kommt nicht nochmal vor!



nach oben springen

#8

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 11.08.2009 08:26
von Chimera69 | 5.303 Beiträge | 5303 Punkte

Wenn die Aktion mehrere Leute zum nachdenken bewegt, dass man in Zukunft vllt nicht einfach achtlos seinen Becher durch die Gegend wirft, dann ist das schon ein Erfolg.


Schenkt uns Dummheit, kein Niveau das dumme Volk ist schnell zufrieden.
Werft uns noch mehr Scheisse vor, wir fressen sie schon.


nach oben springen

#9

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 11.08.2009 10:40
von Süchtelner • Mitglied von NRF95 | 112 Beiträge | 112 Punkte

Daniel du Verbrecher ...



zuletzt bearbeitet 07.04.2011 18:56 | nach oben springen

#10

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 17.08.2009 23:32
von 95 ole | 315 Beiträge | 319 Punkte

Sorry Sorry tut mir leid!



nach oben springen

#11

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 18.08.2009 10:45
von F95-Toddi • Ehrenamtsmitglied: Vorstand,Admin von NRF 95,Kassenwart,Busbetreuer, Ticket- und Busplatzsupervisor und Mitglied von NRF95 | 2.509 Beiträge | 2588 Punkte

Ab in den Knast du VERBRECHERKrediteKrediteKredite


____________________________________________________________________________

Pulle Korn immer vorn :D:D:D
nach oben springen

#12

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 18.08.2009 19:55
von 95 ole | 315 Beiträge | 319 Punkte

Ich stelle mich freiwillig.



nach oben springen

#13

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 19.08.2009 18:00
von AC-kuddelline95 • Mitglied von NRF95 | 789 Beiträge | 789 Punkte

Zitat von 95 ole
Ich stelle mich freiwillig.

Ich behalte Dich im Auge....


Umsonst gibt es Nichts!


nach oben springen

#14

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 01.10.2009 11:14
von AC-kuddelline95 • Mitglied von NRF95 | 789 Beiträge | 789 Punkte

Mal nicht zum Becherwurf: Beim Spiel gegen Alemannia sind mehrere Sitzreihen abmontiert worden, übrigens auf beiden Seiten bei Fortuna und Alemannia Fans. Dieses ist mir bekannt, da ich Familie im Alemannia Block sitzen hatte die dieses beobachtet haben. Warum schreiten da keine Ordner ein, die in unmittelbarer Nähe stehen? Bin ja auch dafür, dass da wo es angebracht ist Stehplätze hinkommen aber das sollte dann doch Aufgabe der Stadion-Verantwortlichen und nicht der Fans sein.


Umsonst gibt es Nichts!


nach oben springen

#15

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 01.10.2009 16:02
von rot-weiße_maraa | 764 Beiträge | 764 Punkte

Siehe meine Fotos in "Bildergalerie"


Nichts ist für die ewigkeit
nichts ist wie es war
spielen wir in der 1. liga
dann ist eins sonnenklar
wir werden deutscher meister
und gewinnen wir den pokal
die champions league sogar
wir sind die fanz der FORTUNA

DIE BÖHSEN FANZ, der Fortuna Düsseldorf!!


nach oben springen

#16

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 05.10.2009 17:10
von Fortune95 • Mitglied von NRF95 | 128 Beiträge | 128 Punkte

Ich glaube die haben Angst das die auf's Maul bekommen.


____________________________________________________________________________

Einmal Fortuna Immer Fortuna!


nach oben springen

#17

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 07.04.2011 18:47
von Willich1895 • Mitglied von NRF95 e.V. | 880 Beiträge | 880 Punkte

Fatalen Folgen für Fortuna?
Arminia-Aus für Zweite Liga ein Desaster
Von OTTO KRAUSE und AXEL STRÖTKER
Fortunas Präsident Peter Frymuth.
Foto: Getty Images Fortunas Präsident Peter Frymuth.
Foto: Getty Images
Düsseldorf –
Alles viel schlimmer bei Arminia: Bielefeld versinkt im Finanz-Chaos! „Wir haben noch 13 Tage Zeit, das notwendige Geld für die Gehälter unserer Mitarbeiter und Profis zu beschaffen. Gelingt dies nicht“, so Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier, „muss die DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co KGaA zum Insolvenzgericht.“

Den Zweitliga-Letzten drücken 27 Millionen Euro Schulden. Die Kreditlinie bei der Hausbank wurde auf null gesetzt, es gibt keinen Handlungsspielraum mehr. Schnitzmeier: „Weil das Lizenzierungsbestandteil ist, haben wir umgehend die DFL informiert.“
Bielefeld vor dem Finanz-K.o.!

„Es kann nicht sein, dass die Vereine Nachteile haben, die wirtschaftlich solide arbeiten, sich an die Vorgaben halten - und gegebenenfalls sogar darauf verzichten, einen Spieler zu verpflichten, weil nicht genug Mittel da sind“, ärgert sich Fortunas Präsident Peter Frymuth und klagt an: „Ich finde es unmöglich, dass es Klubs gibt, die sich offenbar nicht daran halten und über ihre Verhältnisse leben – das ist Wettbewerbsverzerrung.“

Erst die Münchner Löwen (die Fortuna Stefan Buck wegschnappten), jetzt Bielefeld: Immer wieder gibt es skrupellose Traumtänzer, die Traditionsvereine ins Verderben stürzen. Mit möglicherweise fatalen Folgen für Fortuna.

Sollte der Oster-Kick gegen Arminia am 24. April in der Lena-Arena ausfallen, drohen Düsseldorf Einnahme-Verluste von bis zu 300.000 Euro! „Die drei Spiele in unserem Ausweichstadion sollen noch mal echte Highlights sein. Es wäre schlimm, wenn eins davon nicht stattfinden würde“, so Frymuth. „Aber ich glaube nicht daran, dass das passiert. Ich sehe auch die DFL in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass der Spielbetrieb bis zum Ende der Spielzeit gewährleistet wird.“

Ereilt Bielefeld am 18. April das Aus müssten alle Ergebnisse annulliert werden: Fortuna würde auch noch drei Punkte verlieren...

Noch gibt es allerdings einen kleinen Hoffnungsschimmer für Arminia im Kampf ums Überleben: Auf einer außerordentlichen Versammlung stimmten die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten am Dienstag mit überwältigender Mehrheit für die Ausgliederung des Stadions. 700 Mitglieder stimmten für die Ausgliederung, 13 dagegen, 15 enthielten sich.

Diese Maßnahme reduziert die Schuldenlast des langjährigen Bundesligisten um rund 5 Millionen, sie liegt damit nun zumindest unter dem Vereinsvermögen. „Diese Entscheidung ist so wichtig für den Verein. Wir können stolz auf diese Mitglieder sein“, sagte Präsident Wolfgang Brinkmann.

http://www.express.de/sport/fussball/for...52/-/index.html

Wollen mal hoffen das die Arminia sich noch irgendwie rettet. Wäre ja echt gemein wenn wegen solcher Fehlplanungen bei uns ein Heimspiel ausfällt.


Verzicht = Kochen ohne Fett ; Reden ohne Sinn ; Denken ohne Hirn ; Dinge tun , aber auf wesentliche Bestandteile verzichten die zu ihrem Gelingen sinnvoll wären.


nach oben springen

#18

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 07.04.2011 18:48
von Willich1895 • Mitglied von NRF95 e.V. | 880 Beiträge | 880 Punkte

Wieso ist hier denn jetzt alles rot ????


Verzicht = Kochen ohne Fett ; Reden ohne Sinn ; Denken ohne Hirn ; Dinge tun , aber auf wesentliche Bestandteile verzichten die zu ihrem Gelingen sinnvoll wären.


nach oben springen

#19

RE: Allgemeines zu unseren Heimspielen

in Heimspiele unserer Diva 07.04.2011 18:57
von Viersener42ne • Ehrenamtsmitglied: Kassenprüfer und Forumsupporter von NRF 95 | 8.899 Beiträge | 8937 Punkte

@Süchtelner hat vor seinem Smiley den Farbencode "Rot" gesetzt. Dies führt zu einem Systemfehler.


'Cos my friend said he'd take you home
He sits in a corner all alone
He lives under a waterfall
No body can see him
No body can ever hear him call


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oemmelmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 1055 Themen und 35911 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: