#1

Abgänge / Neuzugänge

in Allgemeines zur Diva 22.05.2008 20:29
von Donots • Mitglied von NRF95 | 753 Beiträge | 754 Punkte
nabend again.

Wer soll den eurer Meinung nach auf jedenfall gehalten werden, wer soll sich schleunigst verdünnisieren und wen würdet ihr holen?

Also ist klar, erstmal Lumpi, De cock, Cakir und Langeneke. Ich denke gegen diese 4 hätte keiner etwas einzuwänden, wenn sie bleiben.

Weg ist schonmal Krecidlo, dann wird Pali gehen "müssen", denke ich. Heeren + Anfang auch.

Wackelkandidat : Heidinger, bei dem weiß ich gar nicht, was mit dem passiert. Irgendwie mag ich den, keine ahnung.

Neuzugänge? .. Mh.. kenne mich da nicht sehr aus! Wobei ich auf jedenfall bei den Absteigern aus der 1.,2. und vielleicht sogar 3. Liga gucken würde (Essen(vielleicht),Duisburg,Aue,Jena usw. Die haben bestimmt ein paar Talente/Spieler abzugeben).
Genaue Namen könnte ich aber nicht nennen..

zuletzt bearbeitet 31.07.2008 22:49 | nach oben springen

#2

RE: abgänge/neuzugänge

in Allgemeines zur Diva 22.05.2008 20:49
von Fisch | 1.237 Beiträge | 1237 Punkte

Wurden eigentlich schon Neuzugänge oder eventuelle Kandidaten offiziell genannt? Hab ich eventuell etwas nicht mitbekommen?

Na ja wer kommen sollte weiß ich nicht, habe da leider keinen im Kopf.
Ich wage aber mal einen Vergleich zwischen Fortuna und Aue.
Aue ist schon sehr gut dabei sich Verstärkung zu holen...einige Verträge wurden auch schon verlängert. Aber das mag wohl auch daran liegen, dass die Zweiteligasaison schon zuende ist.

Das einzige das ich möchte ist, dass Fortuna sich wieder früh genug um Neuzugänge kümmert, sonst ist das Beste hinterher schon abgegrast.

Bin mal gespannt wer alles so kommt, geht oder bleibt...


____________________________________________________________________________

Anti, Anti, Anti


nach oben springen

#3

RE: abgänge/neuzugänge

in Allgemeines zur Diva 22.05.2008 21:17
von Viersener42ne • Ehrenamtsmitglied: Kassenprüfer und Forumsupporter von NRF 95 | 8.899 Beiträge | 8937 Punkte

Der Dieter van Tornhout sollte wie geplant geholt werden...


'Cos my friend said he'd take you home
He sits in a corner all alone
He lives under a waterfall
No body can see him
No body can ever hear him call


nach oben springen

#4

RE: abgänge/neuzugänge

in Allgemeines zur Diva 23.05.2008 08:58
von Chimera69 | 5.303 Beiträge | 5303 Punkte

Aktuelles aus der Reviersport:

Düsseldorf: Lintjens und Cichon in Werners Visier

Viele Fragezeichen, "Lumpi" vor Abflug


Auch wenn Wolf Werner, Fortunas Geschäftsführer Sport, noch immer an den Aufstieg glaubt, ist es kaum vorstellbar, dass der Konkurrent RW Oberhausen sich gleich zwei Ausrutscher erlaubt.

Werner: "RWO hat sich eine Riesen-Voraussetzung geschaffen und diese auch verdient." Dennoch begründet der Funktionär seine Hoffnung: "Unser Traum von der Zweiten Liga ist erst dann geplatzt, wenn er rechnerisch nicht mehr erfüllbar ist. Wir haben es doch im vergangenen Jahr gesehen. Damals schien Magdeburg auch schon aufgestiegen." Sein Zusatz: "Wenn es am Ende nicht klappt, müssen wir das akzeptieren. So ist das unter Sportlern."

Aber von allen Aufstiegs-Gedanken abgesehen hat Werner auch noch andere Sachen im Kopf. Denn die Kaderplanung ist ein heißes Thema, jede Menge auslaufende Verträge gilt es zu verlängern. "Mit den Spielern, mit denen wir nicht weiter arbeiten wollen, haben wir bereits gesprochen. Die wissen Bescheid. Zudem gab es natürlich auch schon Gespräche in die andere Richtung. Wir haben unser Interesse signalisiert", sagt Werner.

Der eine oder andere Akteur sieht das ein wenig anders und wartet nach wie vor auf ein Signal des Vereins. "Man muss sich nur in den anderen Clubs umschauen. Außer bei den Oberhausenern, die schon mit vielen Kickern verlängert haben, hört man von niemandem, dass die Kaderplanung weit fortgeschritten ist." Er schiebt nach: "Selbt von Ahlen, das sich eigentlich recht sicher sein konnte, liest man, dass um die Verlängerung von Top-Torjäger Lars Toborg gebangt wird."

Fakt ist: Auch wenn es erneut nicht mit dem Gang in die Zweite Liga klappen sollte, ein neuer Angriff wird in der kommenden Saison gestartet. "Wir wollen eine Mannschaft zusammenstellen, die wieder ganz oben mitspielt", betont Werner. RS hat die wackeligen Kandidaten unter die Lupe genommen:

[b]Andreas Lambertz: Der Publikums-Liebling vor dem Absprung? Werner: "Wir sehen gute Chancen, ihn zu halten. Aber mehrere Vereine interessieren sich für ihn." Kandidaten sind Osnabrück, dessen Trainer "Pele" Wollitz sein Interesse schon bestätigt hat, und Alemannia Aachen, dessen Sportlicher Leiter Jörg Schmadtke schon mehrfach in der LTU-arena zu Gast war.

[b]Robert Palikuca: Der Vertrag läuft aus und der Verein hat noch nicht mit ihm gesprochen, daher stehen die Zeichen eher auf Abschied. Der Abwehrrecke hat einige Angebote vorliegen.

[b]Hamza Cakir: Mit dem Eigengewächs soll verlängert werden. Cakir wird in seinen Leistungen immer konstanter und ist in der Defensive vielseitig einsetzbar (Innen- und rechte Außenverteidigung sowie vor der Abwehr).

[b]Jens Langeneke: Seine Vertrags-Verlängerung ist eigentlich ein Muss. Wenn jemand in dieser Saison herauszuheben ist, dann der Abwehrchef. Begeistert nicht nur durch solide Leistungen sondern auch durch unheimliche Präsenz auf dem Platz.

[b]Henri Heeren: Der Kapitän zeigte entweder verletzungsbedingte Abwesenheit oder eher durchwachsene Auftritte. Sein Vertrag gilt nur für die Zweite Liga. Klappt der Aufstieg nicht, muss der Niederländer sich andersweitig umschauen.

[b]Olivier de Cock: Ist nur vom FC Brügge ausgeliehen. Mit anderen Worten: Nicht nur Spieler und Club müssen sich einig werden, sondern in diesem Fall kommt mit Brügge ein Dritter hinzu. Der Defensive hat bereits signalisiert, sich auch ein Weitermachen in der Dritten Liga vorstellen zu können.

[b]Markus Anfang: Zuletzt ins zweite Glied gerückt und damit nicht gerade glücklich. Von der Bank aus wird sich der Mittelfeld-Akteur ein weiteres Jahr nicht ansehen.

[b]David Krecidlo: Sein Wechsel zum SC Paderborn steht bereits fest. Werner: "Er kam in der Rückrunde nicht mehr zum Zuge und hat gesehen, dass Trainer Norbert Meier nicht mit ihm plant. Aber für ihn freut es mich, dass er direkt eine neue Herausforderung gefunden hat."

[b]Claus Costa: Hat sich zuletzt in den Vordergrund gekämpft und wird sicher ein Thema für einen Neustart Richtung Zweite Liga sein, auch wenn er noch kein gültiges Papier für das kommende Jahr hat.

[b]Adrian Spier: Das Talent kam vorzugsweise in der Oberliga-Truppe zum Einsatz, hat aber sicher großes Potenzial. Der Vertrag läuft aus, aber eine Verlängerung ist nicht unwahrscheinlich.

[b]Marek Klimczok, Gabriel Czajor, Ivan Pusic, Ken Asaeda: Dieses Quartett durfte sich fast nur in der Zweiten Mannschaft beweisen, sodass alles für einen Abschied spricht. Man kann allerhöchstens von einem weiteren Arrangement in der Reserve ausgehen.

[b]Mögliche Neuzugänge: Auf Werners Zettel sollen Sven Lintjens vom SC Paderborn und Thomas Cichon vom VfL Osnabrück stehen. Der Zweitliga-Kicker wohnt in Essen und erwartet Nachwuchs, möchte deshalb nicht mehr permanent pendeln. Zudem wäre ein Blick auf MSV-Talent Markus Neumayr nicht unlogisch.


Schenkt uns Dummheit, kein Niveau das dumme Volk ist schnell zufrieden.
Werft uns noch mehr Scheisse vor, wir fressen sie schon.


nach oben springen

#5

RE: abgänge/neuzugänge

in Allgemeines zur Diva 23.05.2008 09:06
von Viersener42ne • Ehrenamtsmitglied: Kassenprüfer und Forumsupporter von NRF 95 | 8.899 Beiträge | 8937 Punkte

Sehr seltsam:

Wir geben 2 ab, die nach Paderborn bzw. Osnabrück gehen und sollen von denen 2 bekommen???


'Cos my friend said he'd take you home
He sits in a corner all alone
He lives under a waterfall
No body can see him
No body can ever hear him call


nach oben springen

#6

RE: abgänge/neuzugänge

in Allgemeines zur Diva 23.05.2008 16:46
von Rambazamba • Ehrenamtsmitglied: 2. Vorsitzender von NRF 95 | 3.197 Beiträge | 3569 Punkte

Markus anfang ist der ärmste von allen. er hat einen saublöden vertrag und wollte der fortuna wirklich nur helfen. auch wenn hier immer utopische summen rumschwirren, stimmt das nicht.


____________________________________________________________________________

Jörg Schäfer
Diese Werbung wird präsentiert von Fortuna-Blut, dem leckeren Holunderlikör von Conny!


nach oben springen

#7

RE: abgänge/neuzugänge

in Allgemeines zur Diva 23.05.2008 20:41
von Kathan • Mitglied von NRF95 | 235 Beiträge | 253 Punkte

Jörg, da gebe ich Dir vollkommen recht, wenn sich einige Fans mal die Zeit nehmen würden um mal beim Training vorbeizuschauen, wie es dort wirklich abläuft würde keiner so auf Markus rumhacken! Wir können die Meinungen anderer leider nicht ändern.


nach oben springen

#8

RE: abgänge/neuzugänge

in Allgemeines zur Diva 23.05.2008 20:48
von Fischfutter

jo da kann man nix ändern und ich glaube kaum das markus damals zurück gekommen ist um hier die eier zu schaukeln(!!!)


____________________________________________________________________________


nach oben springen

#9

Abgänge/Neuzugänge > Erwig u.a.

in Allgemeines zur Diva 10.06.2008 18:58
von Altfortune • 382 Beiträge | 382 Punkte

Die finanzielle Seite für die kommende Saison in Liga 3 sieht wohl mau aus. Das ist sicher der Grund, das bislang keine Neuzugänge vermeldet wurden. Dafür müssen erst noch Spieler, die Vertrag haben, abgegeben werden können. Erwig ist einer dieser Kandidaten, z.Zt. im Probetraining bei Sturm Graz. Aus meiner Sicht nicht schade drum wenn er geht. Markus Anfang ist leistungsmäßig für mich auch verzichtbar, Christ ist da deutlich stärker zu sehen.
Eigentlich sehe ich den aktuellen Kader stark genug in Liga 3 vorne dabei zu sein. Es wäre schade, wenn Hamza Cakir geht - speziell nach Wuppertal - aber auch da würde ich persönlich de Cock vorziehen wollen.



nach oben springen

#10

RE: Abgänge/Neuzugänge > Erwig u.a.

in Allgemeines zur Diva 10.06.2008 19:21
von Rambazamba • Ehrenamtsmitglied: 2. Vorsitzender von NRF 95 | 3.197 Beiträge | 3569 Punkte

Ich sehe in der 3 Liga Fortuna im moment nicht in der Spitze. Wuppertal macht mir da schon eher sorgen.


____________________________________________________________________________

Jörg Schäfer
Diese Werbung wird präsentiert von Fortuna-Blut, dem leckeren Holunderlikör von Conny!


nach oben springen

#11

RE: Abgänge/Neuzugänge > Erwig u.a.

in Allgemeines zur Diva 10.06.2008 23:40
von Viersener42ne • Ehrenamtsmitglied: Kassenprüfer und Forumsupporter von NRF 95 | 8.899 Beiträge | 8937 Punkte




Guter Witz Jörg.


und dem WSV!!!


'Cos my friend said he'd take you home
He sits in a corner all alone
He lives under a waterfall
No body can see him
No body can ever hear him call


nach oben springen

#12

Hamza Cakir

in Allgemeines zur Diva 11.06.2008 23:12
von Altfortune • 382 Beiträge | 382 Punkte

gerade entdeckt, eine gute Nachricht:

Hamza Cakir wohl kein Thema mehr
Hamza Cakir (Fortuna Düsseldorf) wechselt offenbar nicht zum WSV. "Nach meinen Informationen wird er bei der Fortuna bleiben", so Sportdirektor Carsten Pröpper (Foto) am Mittwochabend (11.6.2008). Der WSV hatte dem Verteidiger ein Angeboz unterbreitet. "Pokern werden wir aber nicht. Es muss alles ins Mannschaftsgefüge passen", so Pröpper. Im Hintergrund laufen die Gespräche weiter: "Einige haben ganz konkrete Angebote vorliegen, mit anderen sind wir in der Sondierungsphase. Es kommen schließlich immer neue Spieler auf den Markt." Um hinzuzufügen: "Wir sind nicht unter Druck, es ist noch genügend Zeit. Wir legen Wert darauf, dass die Neuverpflichtungen nicht nur finanziell und sportlich, sondern auch charakterlich stimmen. Da gucken wir lieber etwas genauer hin."



nach oben springen

#13

RE: Hamza Cakir

in Allgemeines zur Diva 11.06.2008 23:30
von Chimera69 | 5.303 Beiträge | 5303 Punkte

Das wäre ja mal echt nicht schlecht, wenn der Hamza bei uns bleiben würde. Naja, Hauptsache er geht nicht nach W'tal...


Schenkt uns Dummheit, kein Niveau das dumme Volk ist schnell zufrieden.
Werft uns noch mehr Scheisse vor, wir fressen sie schon.


nach oben springen

#14

RE: Hamza Cakir

in Allgemeines zur Diva 13.06.2008 15:22
von Altfortune • 382 Beiträge | 382 Punkte

Auch Hamza Cakir hat verlängert
Verteidiger bleibt weiterhin bei Fortuna


Hamza Cakir, Defensivkraft in Reihen von Fußball-Drittligist Fortuna Düsseldorf, wird weiterhin das Trikot der rot-weißen Landeshauptstädter tragen. Der 22-Jährige unterschrieb einen Einjahres-Anschlussvertrag mit Option für die Zweite Bundesliga.



nach oben springen

#15

RE: Hamza Cakir

in Allgemeines zur Diva 13.06.2008 15:40
von Fischfutter

sauber aber der nächste mit so nem "2. bundesliga vertrag" also kommende saison sind wir wirklich reif für die 2.te liga.wenn nicht jetzt wann dann?


____________________________________________________________________________


nach oben springen

#16

RE: Hamza Cakir

in Allgemeines zur Diva 13.06.2008 15:51
von MickyNeuss (gelöscht)
avatar
Finde es auch super das er bleibt. Ist nen richtiger Kämpfertyp und so einen kann man gebrauchen. Super super super !!!

Seh schon das Plakat vom ersten Heimspiel :

Ansage 08/09 - Diesmal sind wir dran !

oder:

Ansage 08/09 - Diesmal werden Früchte geerntet

oder:

Ansage 08/09 - Durchmarsch - sonst nichts !


Vielleicht könnte man das auch mal zu gegebener Zeit mal bei "uns" zu Ansprache bringen.
Was wäre euer Favourit, oder habt ihr vll. sogar noch bessere Vorschläge ? Wenn ja, her damit !
Gruß, Micky

zuletzt bearbeitet 13.06.2008 15:52 | nach oben springen

#17

RE: Hamza Cakir

in Allgemeines zur Diva 15.06.2008 13:28
von Euphoric | 471 Beiträge | 471 Punkte
Zitat von Altfortune
Auch Hamza Cakir hat verlängert
Verteidiger bleibt weiterhin bei Fortuna


Hamza Cakir, Defensivkraft in Reihen von Fußball-Drittligist Fortuna Düsseldorf, wird weiterhin das Trikot der rot-weißen Landeshauptstädter tragen. Der 22-Jährige unterschrieb einen Einjahres-Anschlussvertrag mit Option für die Zweite Bundesliga.


Prima!


____________________________________________________________________________


zuletzt bearbeitet 15.06.2008 13:45 | nach oben springen

#18

Nils Fischer

in Allgemeines zur Diva 16.06.2008 15:07
von CrisKa • Mitglied von NRF95 | 83 Beiträge | 83 Punkte

Fortuna Düsseldorf, Mitglied der neuen 3. Liga, hat Interesse an Mittelfeldspieler Nils Fischer (21) bekundet, den die Arminia gerne ausleihen möchte.

Quelle: Kicker

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3...her/profil.html


____________________________________________________________________________


nach oben springen

#19

Stefan Sieger

in Allgemeines zur Diva 19.06.2008 14:15
von Altfortune • 382 Beiträge | 382 Punkte

Düsseldorf: Sieger kommt aus Offenbach

Werner zufrieden mit "Sechser-Deal"
Da ist sie endlich, die erste Neuverpflichtung der Fortuna


Der defensive Mittelfeld-Mann Stefan Sieger kommt vom Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach. "Damit haben wir einen Sechser verpflichtet, der in den drei Jahren im Bundesliag-Unterhaus 89 Mal zum Einsatz kam und dabei eine gewisse Torgefährlichkeit an den Tag gelegt hat", beschreibt Wolf Werner, Fortunas Geschäftsführer Sport den ersten Zugang für die anstehende Spielzeit.

Sein Zusatz: "Uns war wichtig, dass wir auf dieser Position einen Akteur mit Erfahrung holen, der zudem hochgewachsen ist, weil wir bisher relativ kleine Spieler im Kader haben." Werner ist nun noch auf der Suche nach einem rechten Verteidiger und einem Offensiv-Akteur.



Naja,...zumindest der Name SIEGER hat doch was, siegen wollen wir schließlich doch jede Woche!



nach oben springen

#20

RE: Stefan Sieger

in Allgemeines zur Diva 19.06.2008 18:03
von Donots • Mitglied von NRF95 | 753 Beiträge | 754 Punkte

jop,

dann wird de cock wohl gehen!

aber mit sieger hat man einen mit erfahrung, zumindest stehts so auf'm papier.


nach oben springen

#21

RE: Stefan Sieger

in Allgemeines zur Diva 20.06.2008 09:24
von Chimera69 | 5.303 Beiträge | 5303 Punkte

Cockie spielt aber auch dehr gut als RV, von daher muss das nicht zwangsläugfig heissen, dass er geht...

Allein die nakten Zahlen des Herrn Sieger lesen nicht ja nicht soooo schlecht. Mal abwarten, was er dann wirklich bringt...


Schenkt uns Dummheit, kein Niveau das dumme Volk ist schnell zufrieden.
Werft uns noch mehr Scheisse vor, wir fressen sie schon.


nach oben springen

#22

neuer Stürmer unter Vertrag: Deniz Kadah

in Allgemeines zur Diva 23.06.2008 16:41
von Altfortune • 382 Beiträge | 382 Punkte

lt. Videotext WDR hat Deniz Kadah, Stürmer, bisher bei VFB Lübeck bei unserer Fortuna unterschrieben! Herzlich willkommen!



nach oben springen

#23

RE: neuer Stürmer unter Vertrag: Deniz Kadah

in Allgemeines zur Diva 23.06.2008 20:04
von DeeGee79 | 296 Beiträge | 296 Punkte

Der ist aber wenn er wirklich beim VFB Lübeck gespielt hat, nie wirklich aufgefallen. Ich schätze mal, dass es wieder nur ein Flop sein wird. Aber ich lasse mich gern des besseren belehren.



nach oben springen

#24

RE: neuer Stürmer unter Vertrag: Deniz Kadah

in Allgemeines zur Diva 23.06.2008 21:24
von Chimera69 | 5.303 Beiträge | 5303 Punkte

Zitat von DeeGee79
Ich schätze mal, dass es wieder nur ein Flop sein wird.


Woher willst du das wissen? Warum wird der Spieler verurteilt, noch bevor er ein einziges Mal für Fortuna auf dem Platz gestanden hat?? Kann man nicht ohne Vorurteile einen neuen Spieler willkommen heissen? Sorry, aber sowas kotzt mich echt an... Lasst dem Jungen doch erstmal ein halbes Jahr um sich zu beweisen, dann könnt ihr immer noch meckern!


Schenkt uns Dummheit, kein Niveau das dumme Volk ist schnell zufrieden.
Werft uns noch mehr Scheisse vor, wir fressen sie schon.


nach oben springen

#25

RE: neuer Stürmer unter Vertrag: Deniz Kadah

in Allgemeines zur Diva 23.06.2008 21:57
von PuNI (gelöscht)
avatar

Laut http://www.transfermarkt.de is er irgendwie Mittelmaß...
Hat 29 Spiele gespielt, davon 1 in der Oberliga und 28 in der Regionalliga.
In diesen 28 Spielen hat er 4 Tore geschossen.
Allerdings hat er nur 10 Spiele komplett durch gespielt - 14x ausgewechselt,
4x eingewechselt...
Von den Eckdaten her nicht soooo der Knaller, aber mal schauen, was er bringt
und wie er sich entwickelt.
Ist auf jeden Fall schon mal ein erster Schritt. Fest steht, dass definitiv was
passieren muss...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oemmelmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 1055 Themen und 35911 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: