#1

Abgeschlossener Raum

in Laterale 07.05.2011 14:05
von Konni • Mitglied von NRF95 | 1.689 Beiträge | 1696 Punkte

In einem fensterlosen, abgeschlossenen, nicht von außen hineinguckbaren Raum, befindet sich nur eine Glühbirne.

Draußen befinden sich 3 Schalter (Schalter 1,2,3), die man betätigen kann wie man will.

Wie kann man (allgemein) rausfinden, welcher der Lichtschalter das Licht betätigt (bei Betätigung der anderen beiden geht das Licht nicht an)?

Nur eins vorab: Nach dem beliebigen Betätigen der Schalter, lässt sich die Tür öffnen (die Schalter dürfen aber nicht mehr benutzt werden).

Wie geht das?


zuletzt bearbeitet 07.05.2011 14:05 | nach oben springen

#2

RE: Abgeschlossener Raum

in Laterale 07.05.2011 14:25
von Viersener42ne • Ehrenamtsmitglied: Kassenprüfer und Forumsupporter von NRF 95 | 8.899 Beiträge | 8937 Punkte

Ich darf nicht....

:-(


'Cos my friend said he'd take you home
He sits in a corner all alone
He lives under a waterfall
No body can see him
No body can ever hear him call


nach oben springen

#3

RE: Abgeschlossener Raum

in Laterale 08.05.2011 08:56
von Konni • Mitglied von NRF95 | 1.689 Beiträge | 1696 Punkte

Tja sind nicht so viele die lösen wollen....


nach oben springen

#4

RE: Abgeschlossener Raum

in Laterale 12.05.2011 18:50
von calapenjo • Mitglied und Marienkäfer mit Krönchen von NRF95 e.V. | 840 Beiträge | 846 Punkte

Also ich öffne mit einem schalter die tür, sagen wir schalter 1. danach drücke ich auf 2 und auf 3. geht das licht nicht an, kann es nur schalter 1 gewesen sein.


____________________________________________________________________________

Euer Alptraum wird wahr, wir sind wieder da!!!


nach oben springen

#5

RE: Abgeschlossener Raum

in Laterale 15.12.2012 13:36
von Fussball-Pur | 10 Beiträge | 20 Punkte

ich betätige einen Schalter und öffne die Tür.... ist das Licht nicht an, drück ich einfach den anderen und so weiter..... kann ja jedes mal die tür öffnen.... oder versteh ich das falsch??


You can change your job, house, wife, even your sexual orientation...but you can NEVER change your football team
nach oben springen

#6

RE: Abgeschlossener Raum

in Laterale 16.12.2012 20:29
von Konni • Mitglied von NRF95 | 1.689 Beiträge | 1696 Punkte

Ich hab ja geschrieben, wenn du die Tür öffnest, darfst du die Schalter danach nicht mehr betätigen. Die Tür wird nur einmal geöffnet und dann musst (kannst) du sagen welcher der Lichtschalter es ist.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oemmelmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 1055 Themen und 35911 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: