#1

Geisterspiel St.Pauli

in Liga 1 + 2 08.04.2011 12:52
von Willich1895 • Mitglied von NRF95 e.V. | 880 Beiträge | 880 Punkte

Bericht von t-online/sport

St. Pauli mit Geisterspiel bestraft
08.04.2011, 10:52 Uhr

Das Millerntor auf St. Pauli wird im Derby gegen Bremen leer bleiben.
Die "Becherwurf-Affäre" hat für den FC St. Pauli ein bitteres Nachspiel. Der DFB-Kontrollausschuss verurteilte den Kiezklub zu einem "Geisterspiel" - einer Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dabei hatten die Paulianer bis zuletzt auf eine Geldstrafe gehofft.

"Die Verursachung eines Spielabbruchs stellt einen schweren Eingriff in das Spielgeschehen und den Wettbewerb dar und kann nur mit einer konsequenten Sanktion geahndet werden", sagte der Vorsitzende des Sportgerichts, Hans E. Lorenz. Man wolle damit auch zukünftigen Verfehlungen vorgreifen, erklärte er.

In der Partie gegen den FC Schalke 04 war der Schiedsrichter-Assistent von einem aus dem St.-Pauli-Fanblock geworfenen Bierbecher im Nacken getroffen worden. Das Spiel wurde daraufhin in der 89. Minute abgebrochen. Der Spielstand von 2:0 für Schalke wurde als Endergebnis gewertet.

Der FC St. Pauli kann bis zum 11. April eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen, sollten sie der Entscheidung des Richters nicht zustimmen. Andernfalls wird das Urteil rechtskräftig und das folgende Heimmatch gegen Werder Bremen zum ersten "Geisterspiel" in der Geschichte der ersten Liga.

Die abstiegsgefährdeten Hamburger erwartet zudem eine Einbuße von rund 750.000 Euro, da das Nord-Derby gegen den SVW mit rund 24.400 Zuschauern ausverkauft war.



So schnell kann das gehen wenn man sich nicht unter Kontrolle hat. Zum Glück für Pauli wurde der Becherwerfer identifiziert.


Verzicht = Kochen ohne Fett ; Reden ohne Sinn ; Denken ohne Hirn ; Dinge tun , aber auf wesentliche Bestandteile verzichten die zu ihrem Gelingen sinnvoll wären.


nach oben springen

#2

RE: Geisterspiel St.Pauli

in Liga 1 + 2 08.04.2011 21:14
von Feivel78 | 102 Beiträge | 102 Punkte

Zum Glück für wen ?
Für St.Pauli weil sie die Kosten750.000€ weitergeben wollen/werden ?
Was wird der Täter denn davon zahlen ? Wenn er keine Mio auf dem Konto hat, geht er bei diesem Betrag in die Privateinsolvents auch wenn er "gut "verdienen sollte ,keine Frau und Kinder haz, wird er 7 Jahre lang zahlen müssen . Was auch nur ein Bruchteil der Kosten sind die er da verursacht hat.

In den Knast wird er nicht kommen , jedenfalls nicht wegen der Schulden. Es ist ja nicht Strafbar schulden zu haben oder zu machen.

Gut evtl wegen Körperverletztung aber das wird wohl auch eingestellt.


nach oben springen

#3

RE: Geisterspiel St.Pauli

in Liga 1 + 2 09.04.2011 12:19
von Willich1895 • Mitglied von NRF95 e.V. | 880 Beiträge | 880 Punkte

Aber er wird ganz sicher aus dieser Sache lernen und nichts mehr schmeissen und seinen Kumpels ein warnendes Beispiel sein. Und für Pauli ist es wichtig für die Aussendarstellung und das Vereinsimage den Übeltäter gefasst zu haben und diesen zu bestrafen auch wenn das mehr theoretischer Natur ist.Es gibt dadurch keine Identifikation mit dem Becherwerfer seitens der Fans un des Vereins. Die Kohle wird der Verein sich bei dem Honk kaum holen können aber zumindest hängt der mal 7 Jahre in der Privatinsolvenz.


Verzicht = Kochen ohne Fett ; Reden ohne Sinn ; Denken ohne Hirn ; Dinge tun , aber auf wesentliche Bestandteile verzichten die zu ihrem Gelingen sinnvoll wären.


nach oben springen

#4

RE: Geisterspiel St.Pauli

in Liga 1 + 2 10.04.2011 15:50
von Geissbockkiller (gelöscht)
avatar

Geisterspiel , Hui Buhhhhhhh auf dem Kiez.


nach oben springen

#5

RE: Geisterspiel St.Pauli

in Liga 1 + 2 14.04.2011 22:13
von Konni • Mitglied von NRF95 | 1.689 Beiträge | 1696 Punkte
nach oben springen

#6

RE: Geisterspiel St.Pauli

in Liga 1 + 2 16.04.2011 15:07
von M&M • Mitglied von NRF95 | 421 Beiträge | 421 Punkte

wenn es dabei um hansa rostock oder uns gegangen wäre ... hätte der dfb niemals die 1. strafe gemildert.
da sieht man mal wieder, wie mit 2erlei maß geurteilt wird


ROCKEN WIR DEN BLOCK - ROCKEN WIR DIE LIGA - ROCKEN WIR FÜR UNSERE DIVA


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oemmelmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 1055 Themen und 35911 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: